Lebensmittel an Bedürftige verteilen - statt vernichten
 Spende zum „130iger“  Melitta und Werner Schallert feierten im Dezember ihre runden Geburtstage. Natürlich ein Grund zu feiern! Anstatt Geschenken haben die Jubilare bei ihrem gemeinsamen Fest Familie und Freunde gebeten, eine Spende für „Tischleich Deck Dich“ zu geben – und so kam die beachtliche Summe von € 2.620,-- zusammen. Melitta und Werner haben sich sehr darüber gefreut und konnten am 4. September die Spende an Elmar Stüttler übergeben.
Sammlung der Erstkommunikanten Die Erstkommunionkinder der Pfarre Feldkirch-Tisis (auf dem Bild ist nur ein Teil zu sehen) haben in den letzten Tagen als soziale Aktion Hygieneartikel für Tischlein deck dich gesammelt. Vegelt‘s Gott !
Sept. 2017
Juni 2017
Mositech unterstützt TISCHLEIN DECK DICH Ein Teil des Überschusses von Mositech wird seit drei Jahren für wohltätige Zwecke auf einem Spendenkonto gesammelt. Im ersten Schritt wurden jetzt zwei karitative Organisationen mit einem Teil der gesammelten Mittel unterstützt. 1.000 Euro flossen an das „Haus Lazar“. Hier fanden bis dato 2000 Bedürftige am Rande von Bukarest Hilfe und Unterstützung. „Eine beeindruckende und wertvolle Arbeit, die Elmar Stüttler und sein Team tagtäglich leisten“, zeigt sich Mositech-Geschäftsführer Christof Moosbrugger beeindruckt. Darum trägt Mositech auch die Kosten der Zivildienerstelle für ein Jahr, was einer Spende von 5.000 Euro entspricht.
Foto: Oliver Lerch
Sept. 2018
Majer Unternehmensgruppe Vielen Dank an die Majer Unternehmensgruppe für die sensationelle Weihnachtsspende von 2.000,- Euro. Obmann und Günder des Vereins Tischlein deck dich nahm den Scheck dankend entgegen
Stradner Personalservice Danke an die Firma Stradner Personalservice für die großartige Weihnachtsspende von 2.000,- Euro . Obmann und Gründer Elmar Stüttler vom Verein Tischlein deck dich - Vorarlberg nahm den Scheck letzte Woche beim Besuch im Büro der Firma dankend entgegen.
Dez. 2018
Dez. 2018
Zu hohe Lagerbestände geben wir an Sozialmärkte weiter Wir erhalten öfters palettenweise Artikel, meist aus Überproduktionen, können diese aber auf Grund der Menge nicht alle in Vorarlberg verteilen. Bei einer der letzten Warenspenden haben wir 80 Paletten Apfel- und Orangensaft, weiters 10 Paletten Gebäck von der Firma Ölz erhalten. Von uns nicht benötigte Artikel werden in unserem Lager Vandans von Speditionen abgeholt und an verschiedene Tafeln und SOMA Läden in Österreich verteilt.
Feb. 2019
Danke an die Firmlingsgruppe Weiler Fleißige Buben und Mädchen der Firmlingsgruppe Weiler haben sich in den Dienst der guten Sache gestellt. Mit viel Elan wurden die Kunden bei der Firma Sutterlüty und Spar-Mangold angesprochen um sie zu animieren für Tischlein deck dich einen Artikel zu spenden. Die Aktion war ein toller Erfolg, die Firmlinge konnten eine stattliche Zahl gefüllter Kisten an Elmar Stüttler übergeben.
März 2019
Firmlinge sammelten Geld für TISCHLEIN DECK DICH Die Firmlingsgruppe Wolfurt hat im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Firmung Geld für TISCHLEIN DECK DICH gesammelt. Sie konnten an unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter Fritz Bouska den schönen Betrag von 150,- EURO übergeben. Vielen Dank für die tolle Aktion!
Durch die Teilnahme der Firma 11er an der „Grill & Pool Challenge“ für einen guten Zweck, wurde von Marketing Leiter Werner Grass im Genuss-Lädele in Frastanz ein Scheck über  EUR 1.111,11 an Elmar Stüttler überreicht.  Danke für die Spende!
Neues Kühlfahrzeug für Tischlein deck dich Nach weit über 200.000 km wurde die Neuanschaffung eines Kühlfahrzeuges notwendig. Bereits zum dritten mal wurde von NACHBAUR REISEN der Kauf neuer Fahrzeuge mit 10.000.-EURO unterstützt. Der Scheck wurde von Verkaufsleiter Rainer Nägele an Elmar Stüttler übergeben. Danke für die Spende!
Zivildiener gesucht Besitzt du Sozialkompetenz und willst in einem netten Team deinen Zivildienst leisten, dann melde dich. bei Elmar Stüttler, TEL 0699 14646515. Voraussetzung ist Führerschein B. Aufgabengebiet: - Abholung der Waren bei den Prodiktspendern - entladen und beladen der Lieferfahrzeuge - Transport der Lebensmittel zu den Ausgabestellen und Vorbereitung zur Ausgabe - diverse Tätigkeiten im LAger Termin: 01. Februar 2022
Sammelaktion durch Schüler Bei einem Schulbesuch im Gymnasium Götzis wurden von den Jungs und Mädels gesammelte Lebensmittel an Elmar Stüttler zur Verteilung an Bedürftige übergeben. Danke für die tolle Aktion!
Wechsel im Vorstand von TISCHLEIN DECK DICH Bei der JHV im Juli 2020 haben unsere langjährigen Vorstandsmitglieder Irmgard Huber - 13 Jahre Schriftführerin Karin Schneider - 14 Jahre Kassierin die Agenden in neue Hände übergeben. Beide Damen haben ihre Funktion vorbildlich und mit viel Herzblut erfüllt. So sehr wir ihren Entschluss bedauern, respektieren wir auch ihren Schritt, nach so vielen Jahren sich der Wahl nicht mehr zu stellen. Obmann Elmar Stüttler und das ganze Team von TISCHLEIN DECK DICH bedanken sich herzlich für die ehrenamtlich geleistete Arbeit. Die langjährigen Kassaprüfer Wolfgang Gau und Peter Schauer haben ebenfalls ihre Funktion niedergelegt. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön. Leider hat auch unsere Schirmherrin, Frau Dr. Bernadette Mennel, ihre Funktion niedergelegt. Seit der Gründung von TISCHLEIN DECK DICH im Jahr 2005 hat uns Frau Dr. Mennel in vielen Belangen unterstützt. Durch ihre enge Bindung zum Verein hat sie viel zur heutigen Größe beigetragen. Ein Anruf hat genügt, sie hatte für jedes Problem eine Lösung. In ihren bewegenden Abschiedsworten sprach sie die Bewunderung für das Ehepaar Stüttler und den Wunsch für eine positive Zukunft aus. TISCHLEIN DECK DICH und die vielen Bedürftigen sagen einfach - DANKE. Bei der nachfolgenden Wahl wurden Johanna Mangeng als Kassierin und Gerold Kornexl als Schriftführer in den Vorstand gewählt.
Fraxner Theaterverein spendet an TISCHLEIN DECK DICH Seit vielen Jahren ist die soziale Ader beim Theaterverein Fraxern nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr wurde wieder "Tischlein deck dich" mit einer großzügigen Spende bedacht. Obfrau Andrea Amann, Regisseurin Andrea Sieghartsleitner und Beirat Hugo Kathan überreichten an Elmar Stüttler die großzügige Spende von 1.000,- EURO. Herzlichen Dank!
Ehepaar Kemter wurde gemeinsam 100 Das Ehepaar Kemter aus Dornbirn konnte bei ihrer Geburtstagsfeier auf zwei mal 50 Jahre zurückblicken. Diese Gelegenheit wurde für eine Sammelaktion zu Gunsten von TISCHLEIN DECK DICH genutzt und so konnten sie den stolzen Betrag von 850,- EURO an Obmann Elmar Stüttler übergeben. Herzlichen Dank für die tolle Aktion und die besten Wünsche für die nächsten 100 Jahre.
KIWANIS Club unterstützt TISCHLEIN DECK DICH Nach ca. 260.000 km ist es notwendig ein Kühlfahrzeug außer Dienst zu stellen. Für die Neuanschaffung wurde vom KIWANIS Club ein Startkapital von 10.000,- EURO zur Verfügung gestellt, dafür herzlichen Dank.
Sept. 2020
Neuer LKW für TISCHLEIN DECK DICH Nach weit über 300.000 km hat der alte LKW seinen Dienst über viele Jahre getan, es wurden damit unzählige Tonnen Waren zu bedürftigen Menschen transportiert. Im November 2020 konnten wir dank eines besonders großzügigen Spenders, der anonym bleiben will, ein neues Fahrzeug anschaffen. Dafür möchten wir unseren herzlichen Dank ausspechen. Der Betrieb des Fahrzeugs erfolgt in Kooperation mit dem Roten Kreuz Vorarlberg, auch dafür herzlichen Dank.
November2020