"Emil´s kleine Sonne" scheint auch für Tischlein deck Dich...

von Ines Fritsche

Nachbaur Emil Reisebüro

Schon im Herbst 2015 war die Überraschung und Freude in der Vandanser Tischlein deck Dich Zentrale groß, als bekannt wurde, dass das renomierte Reiseunternehmen Nachbaur den Ankauf neuer Transporter für die Lebensmittel Sammlung und Auslieferung mit einem namhaften Betrag unterstützen wird.
 
Selbst durch Handicap auf einen Rollstuhl angewiesen, ist Emil Nachbaur selbst als bald 80-jähriger Grand-Senior der Reisebranche täglich im Büro voll im Einsatz und nicht nur als "Chef" sehr beliebt.
Auch als Mensch zeigt Emil Nachbaur mit seiner privaten Institution "Emils kleine Sonne" sein großes Herz für Menschen "...denen es nicht so gut geht wie mir..." kommentiert der bescheidene Rollstuhlfahrer und Gönner zahlreicher sozialer Projekte auf ironische Weise selbst.
 
Für Elmar Stüttler und sein engagiertes Team von Tischlein deck Dich sind die Zuwendungen von Nachbaur Reisen eine sehr große Hilfe in der täglichen Arbeit seiner Hilfsplattform, die Lebensmittel nach dem Motto "verteilen statt vernichten" an rund 1700 Bedürftige in Vorarlberg und derzeit noch für zusätzlich ca. 2600 Flüchtlinge zukommen lässt, je nach dem wie die Lebensmittel und Hygienartikel verfügbar sind.

Zurück