20 Kinder überreichten Tischlein Deck Dich ihre Geschenke an arme Kinder

von Ines Fritsche

Mit einer Idee hat es begonnen und mit einer sehr beeindruckenden Geste von Kindern für Kinder konnte vergangenen Montag die Tischlein Deck Dich-Crew überrascht werden. Der Anlass war das Fest des heiligen Martin und mit der damit verknüpften Tradition, mit Menschen, denen es nicht so gut geht zu teilen.
 
Gesagt getan... 20 ganz junge Damen und Herrn im Alter von 3 bis 6 Jahren durchstöberten ihr Kinderzimmer nach Spielsachen und Büchern, bastelten mit ihren Kindergärtnerinnen und gaben diese Dinge in selbst gefertigte, wunderschön verpackte Geschenkschachteln.
 
Als die Sammelfahrer am Praxiskindergarten Blasenberg in Feldkirch ankamen bot sich ihnen ein rührender Anblick. Angetreten in Reih` und Glied, präsentierte jedes Kind stolz sein Geschenk und halfen fleißig beim Einladen in den Tischlein Deck Dich Bus.
 
Auf die Frage, an wen diese Pakete von Tischlein Deck Dich verteilt werden sollen, antwortete ein Bub: "... de isch für denna do, denna wo so arm sen, döt wo Krieag isch und so arme Kinder halt so wo nix hon do..."...
 
Mit Unterstützung der Eltern, den Kindergärtnerinnen Renate Schmidt, Christine Krummböck und BAKIP-Praktikantin Natalie Obexer gelang eine tolle Aktion von Kindern für Kinder

Zurück