Tischlein Deck dankbar für Unterstützung von Sutterlüty Rankweil

von Ines Fritsche

Auch mit der Sutterlüty-Filiale in Rankweil kann die Vorarlberger Hilfsinstitution auf einen starken Partner zählen.
 
Auch wenn es Montag schon früh am Morgen ist und die Sammelfahrer von Tischlein deck Dich an der Rampe ankommen, werden Sie schon freundlich erwartet. Vorsortierte Waren aus allen Bereichen, die nicht mehr abverkauft werden konnten oder nahe dem Verfallsdatum sind, werden auch von dieser Crew übergeben, um bedürftigen Menschen in Vorarlberg etwas unter die Arme greifen zu können.
Insgesamt werden in der Zentrale in Vandans und mit rund 300 ehrenamtlichen Helfern/Innen in Vorarlberg pro Woche rund 15 Tonnen Lebensmittel aller Art umgeschlagen, bzw. für die fünf Ausgabestellen für rund 1.700 Bedürftige Menschen vorbereitet und sortiert. Zur Zeit werden von Tischlein deck Dich auch noch ca. 2.600 Flüchtlinge mitversorgt, wenn es die Verfügbarkeit an Lebensmitteln erlaubt.
 
Mit Sabrina, Ulrike, Dejan, Vladimir und Benjamin stehen weitere Menschen mit ihren Teams in einer verbindenden Partnerschaft mit Tischlein deck Dich© Andreas Seeburger

Zurück